auto-ILLUSTRIERTE: Jubiläum für die schnelle Nummer (Ausgabe: 9) zurück Seite 1 /von 8 weiter

Inhalt

Auf der Frankfurter IAA vor 50 Jahren debütierte der Porsche 911, zuerst 901 genannt. Seitdem wurden mehr als 820000 Exemplare in sieben Generationen gebaut - ein Weltmeister.

Was wurde getestet?

Im Vergleich wurden 2 Sportwagen getestet. Keines der Autos erhielt eine Endnote.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 911 5-Gang manuell (96 kW) [63]

    Porsche 911 5-Gang manuell (96 kW) [63]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 15

    ohne Endnote

    „... Der Ur-Elfer hängt freudig am Gas, die Lenkung ist recht exakt, das Fahrwerk etwas wankelmütig - gemessen an heute. ...“

  • 911 Carrera 7-Gang manuell (257 kW) [11]

    Porsche 911 Carrera 7-Gang manuell (257 kW) [11]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9

    ohne Endnote

    „... Spontane Gasannahme, vorzügliches Lenkgefühl und eine tolle Kurvenlage - wie sich besonders in Auf- und Abfahrten zeigt, wenn der Hintermann immer weiter zurückfällt. Heute ist ein 911er fast perfekt ausbalanciert für solche Übungen. ...“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf