Inhalt
SKODA OCTAVIA RS & SCOUT: In der zweiten Runde profitieren die Topmodelle der Octavia-Flotte vom Facelift. Zwei Kerle für zünftig Fahrspass - onroad und offroad.
ohne Endnote
„... Der RS macht irren Spass. Vollleder- oder serienmässige Teilledersitze halten den Fahrer prima hinterm Steuer. Und das griffige Sportlenkrad ist weit herausziehbar. Immer wieder ein Fahrgenuss: die vom Golf herstammende Lenkpräzision. Das zum Basismodell 13 mm abgesenkte Fahrwerk wirkt nicht brachial hart. Es bietet vernünftigen Restkomfort und gefiel uns auch bei einer Stippvisite auf der Rennstrecke. ...“
ohne Endnote
„... Für Jägersleut, die nicht als Bonzen angepöbelt werden wollen, eignet sich der erneuerte Octavia Scout vorzüglich. Wir staunten nicht schlecht, als wir ihn auf einem echten Offroad-Gelände testeten. Mit etwas Geschick und genügend Schwung ist mit dem Scout vieles möglich. Immerhin misst die Bodenfreiheit 18 Zentimeter, und das Haldex-Allradsystem mit hydraulischer Lamellenkupplung wechselt subito von Zwei- auf Allradantrieb.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs