Inhalt
CATERHAM CSR 200/KTM X-BOW/LOTUS 2-ELEVEN: Im verzweifelten Sturmlauf versus automobile Fettleibigkeit reisst sich der Himmel auf. In rapiden Lightweights, dem Trio Infernal, erstürme ich hohe Glückseligkeiten.
ohne Endnote
„... Der Caterham sieht nicht nur am urigsten aus, er fährt sich auch so. Geblinkt wird über fummelige Kippschalter am Armaturenbrett. Die Lenkung ruft nach Kraft. ... Das Handling zeichnen reisszahnscharfe Lenkreaktionen. Das Eigenlenkverhalten outet sich in ungewohnt hohem Neutralitätscharakter. Der mechanische Grip auf der Hinterachse ist enorm. ... Die Bremsen verlangen am meisten Pedaldruck. ...“
ohne Endnote
„... Seine von Dallara konzipierte und realisierte Kohlefaser-Chassis-Bauweise mit ausgetüfteltem Bodeneffekt ist einzigartig. Das piksende ‚Insekt‘, je höher das Tempo, desto höher die Abriebswerte, wird regelrecht auf den Asphalt gepresst. Der TFSI-Zweiliter und die Schaltung von Audi sind hammermässig. Das servolose Lenkfeeling und die bremskraftbefreite Tempodrosselanlage zählen zum Besten, was die Branche bietet ...“
ohne Endnote
„... Seine geschmeidige Lenkung, seine rasierklingenartige Lenkpräzision, seine Grossserienschaltung, seine stressfrei wohlbalancierten Lastwechselreaktionen ... in perfektem Einklang mit der mönchsartig linearen Leistungsentfaltung des Grossserien-Hightech-Triebwerks, und last but not least seine erbarmungslose Fahrwerkshärte stempeln ihn zum einfach beherrschbaren, renntauglichen Ganzen. ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs