auto-ILLUSTRIERTE

Inhalt

Die Mittelklasse erhält mit dem Insignia würdigen Zuwachs. Wie aber ist es um den Rüsselsheimer im Duell mit arrivierten Platzhirschen wie dem Audi A6 bestellt?

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Autos.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • A6 Limousine 3.0 TFSI quattro tiptronic (213 kW) [04]

    Audi A6 Limousine 3.0 TFSI quattro tiptronic (213 kW) [04]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9,4

    ohne Endnote

    „... Souverän, mit allen (technischen) Wassern gewaschen, vertritt der Ingolstädter nach wie vor die Top-Liga der Mittelklasse. Auch mit dem neuen Kompressor-V6 bleibt er einer der besten, wenn auch nicht ganz billigen Langstreckenkreuzer.“

  • Insignia 2.8 V6 Turbo 4x4 Automatik (191 kW) [08]

    Opel Insignia 2.8 V6 Turbo 4x4 Automatik (191 kW) [08]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 11,6

    ohne Endnote

    „... Opels Flaggschiff ist ein grosser Schritt nach vorn. Es kann mit Stolz den Platzhirschen der Mittelklasse gegenübertreten. Erst recht in Sachen Preis/Leistung. Qualitätsmässig auf hohem Niveau ist er mehr als nur der Vectra-Nachfolger.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf