auto-ILLUSTRIERTE

Inhalt

JEEP WRANGLER UNLIMITED 2.8 CRD LAND ROVER DEFENDER 110 SW Td4 TOYOTA LAND CRUISER 400 HZJ 76: Wer nicht nur einen SUV für den Skiurlaub, sondern einen echten Geländewagen für Offroad-Expeditionen und Fernreisen bis ans Ende der Welt sucht, der kommt an diesen drei Allrad-Urgesteinen nicht vorbei.

Was wurde getestet?

Im Test waren drei Autos.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Wrangler Unlimited 2.8 CRD Automatik (130 kW) [07]

    Jeep Wrangler Unlimited 2.8 CRD Automatik (130 kW) [07]

    • Typ: SUV
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9,9

    ohne Endnote

    „... Zeitgemässe Sicherheits- und Komfortausstattung, ein kräftiger Diesel und ein Automat mit Autobahn-optimiert langem 5. Gang realisieren den besten Spagat von Geländetalent zu Alltagstauglichkeit. Der Rampenwinkel ist beim Unlimited aber begrenzt.“

    Info: Dieses Produkt wurde von auto-ILLUSTRIERTE in Ausgabe 8/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Defender 110 Station Wagon 2.2 TD4 Allrad 6-Gang manuell (90 kW) [07]

    Land Rover Defender 110 Station Wagon 2.2 TD4 Allrad 6-Gang manuell (90 kW) [07]

    • Typ: Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 11

    ohne Endnote

    „... Das Urgestein ist mit bester Verschränkung, permanentem 4x4 und guter Übersicht im Gelände das Mass der Dinge, verlangt jedoch nach kräftig Hand und Fuss. Td4-Motor und 6-Gang-Getriebe bewähren sich auch onroad. Es fehlt noch ein ESP.“

  • Landcruiser 400 HZJ76 5-Gang manuell (96 kW)

    Toyota Landcruiser 400 HZJ76 5-Gang manuell (96 kW)

    • Typ: Gelän­de­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja

    ohne Endnote

    „... Konsequent ohne moderne Elektronik, aber mit leichtgängiger Bedienung und dem eher auf Wüsten- und Buschpisten ausgelegten Fahrwerk ist der puristische HZJ (nur) für (Afrika-) Fernfahrer erste Wahl. Zum 4,2-Liter wäre ein 6-Gang-Getriebe toll.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf