Inhalt
Subaru und Toyota greifen im hart umkämpften Minivan-Segment an. Trezia und Verso-S sollen es richten. Auf den ersten Blick gleichen sich die Leichtgewichte wie ein Ei dem anderen. Doch es gibt Unterschiede - im Detail.
ohne Endnote
„... Leise, agil und spontan verrichtet er seine Arbeit. Einen nervösen Gasfuss quittiert der Sechstufenautomat im Trezia jedoch mit lästigem Rauf- und Runterschalten. Als gewöhnungsbedürftig zeigt sich auch das Start-Stopp-Prozedere. Angelassen wird er in Position N, abgeschaltet in Position R oder E. Das manuelle Sechsganggetriebe scheint hier die bessere Wahl. ...“
ohne Endnote
„... Der Benziner ist mit seinen 99 PS zweite Wahl. Im Toyota ist er an das automatisierte, träg schaltende Multidrive-S-Getriebe angeflanscht und braucht in der sequenziellen Ebene manuelle Eingriffe per Schaltwippe, damit es zügig vorangeht. Drehzahlsphären bis 6000 Touren sind dann keine Seltenheit. Dementsprechend laut geht's im Innenraum zu. ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs