auto-ILLUSTRIERTE

Inhalt

MITSUBISHI LANCER EVOLUTION BY AUTO-MOTO-FISCHLIN & BY WOLF-POWER: Kaum steht die zehnte Evolution-Generation im Land, schon juckt's die Branche in den Fingern. Mehr darf es immer sein, sicher. Doch wie viel schadet 95-Kilo-Wohlstandsspeck zum Evo IX?

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Modelle eines Autos.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Mitsubishi Lancer Evolution 2.0 16V MIVEC S-AWC 5-Gang manuell (265 kW) [07] getunt von Wolf Power

    • Typ: Tuning-​Modell, Sport­wa­gen, Mit­tel­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 12,7

    ohne Endnote

    „Im Wolf-Evo spüren die Passagiere erhöhte Fahrwerkshärte. Im Grenzbereich orteten wir Unter- und beim Lastwechsel aggressivere Übersteuertendenz; bessere Bremswerte.“

  • Mitsubishi Lancer Evolution 2.0 2.0 16V MIVEC S-AWC 5-Gang manuell (265 kW) [07] getunt von Auto Moto Fischlin

    • Typ: Tuning-​Modell, Sport­wa­gen, Mit­tel­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 12,6

    ohne Endnote

    „Bestes Tuning - der Fischlin-Evolution glänzt mit marginaler Komforteinbusse, punktet mit fulminanten Vortriebswerten und schnellerem Fahrwerk ohne Kilo-Reue.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf