Inhalt
Das Rudel hetzt von Kurve zu Kurve, keiner gönnt dem anderen auch nur einen Zentimeter. Doch welcher der fünf heißgemachten GTI hat auf der Rennstrecke das Zeug zum Anführer?
ohne Endnote
„Reichlich Dampf unter der Haube paart sich mit rassigem Sound und klebrigen Reifen. Das nahezu perfekte Handling wird nicht mit übertriebener Härte erkauft. Preiswertes Tuning, schnellste Rundenzeit.“
ohne Endnote
„Drehmomentstarker Motor, exzellente Rundenzeit. Die Kombination aus preiswerten Tieferlegungsfedern und DCC-Dämpfungssystem stellt in diesem Vergleich das Optimum dar. Pattex-Reifen machen den Rest.“
ohne Endnote
„Einziger im Vergleich mit Handschaltung, macht sich auf Straße wie Rennpiste positiv bemerkbar. Kurze Bremswege, gute Rundenzeit. Die Bridgestone-Reifen bieten jedoch nicht den Top-Grip der Hankook-Gummis.“
ohne Endnote
„Glücklich machender Turbosound dank Karbon-Airbox. Das Gewindefahrwerk zeigt Rennsportambitionen, verlangt im Alltag aber Nehmerqualitäten. Auch hier setzt die Bereifung die Grenzen.“
ohne Endnote
„Klarer Sieger in der Optikwertung: mattschwarz, tief, böse. Für optimale Rundenzeiten mangelt es jedoch an Federweg und Reifengrip. Auf Rennstrecke und Straße aber immer noch schneller als ein serienmäßiger GTI.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs