Auto Bild sportscars: Das Heulen der Gölfe (Ausgabe: 9) zurück Seite 1 /von 10 weiter

Inhalt

Das Rudel hetzt von Kurve zu Kurve, keiner gönnt dem anderen auch nur einen Zentimeter. Doch welcher der fünf heißgemachten GTI hat auf der Rennstrecke das Zeug zum Anführer?

Was wurde getestet?

Im Test waren fünf Autos. Sie erhielten keine Endnoten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1

    VW Golf VI GTI 2.0 DSG (191 kW) [08] getunt von Wetterauer

    • Typ: Kom­pakt­klasse, Sport­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja

    ohne Endnote

    „Reichlich Dampf unter der Haube paart sich mit rassigem Sound und klebrigen Reifen. Das nahezu perfekte Handling wird nicht mit übertriebener Härte erkauft. Preiswertes Tuning, schnellste Rundenzeit.“

  • 2

    VW Golf VI GTI 2.0 (185 kW) [08] getunt von mcchip-dkr

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja

    ohne Endnote

    „Drehmomentstarker Motor, exzellente Rundenzeit. Die Kombination aus preiswerten Tieferlegungsfedern und DCC-Dämpfungssystem stellt in diesem Vergleich das Optimum dar. Pattex-Reifen machen den Rest.“

  • 3

    VW Golf VI GTI 2.0 6-Gang manuell (191 kW) [08] getunt von Wendland

    • Typ: Kom­pakt­klasse, Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja

    ohne Endnote

    „Einziger im Vergleich mit Handschaltung, macht sich auf Straße wie Rennpiste positiv bemerkbar. Kurze Bremswege, gute Rundenzeit. Die Bridgestone-Reifen bieten jedoch nicht den Top-Grip der Hankook-Gummis.“

  • 4

    VW Golf VI GTI 2.0 (184 kW) [08] getunt von Oettinger

    • Typ: Kom­pakt­klasse, Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja

    ohne Endnote

    „Glücklich machender Turbosound dank Karbon-Airbox. Das Gewindefahrwerk zeigt Rennsportambitionen, verlangt im Alltag aber Nehmerqualitäten. Auch hier setzt die Bereifung die Grenzen.“

  • 5

    VW Golf VI GTI 2.0 (184 kW) [08] getunt von EAH Customs

    • Typ: Kom­pakt­klasse, Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja

    ohne Endnote

    „Klarer Sieger in der Optikwertung: mattschwarz, tief, böse. Für optimale Rundenzeiten mangelt es jedoch an Federweg und Reifengrip. Auf Rennstrecke und Straße aber immer noch schneller als ein serienmäßiger GTI.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf