Inhalt
Audi und VW eifern rallygiösen Familienoberhäuptern nach, der Corsa tauft sich Kind des Nürburgrings. Vier Meter, bis 231 PS. Heiliger Bimbam!
4 von 5 Sternen
Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen
„... Die Lenkung lässt für Audi-Verhältnisse richtig viel Fahrbahn durch, schneidet sauber durch den Scheitelpunkt und wird von einer lebendigen Hinterachse - jetzt kommt die eigentliche Rarität - überaus bereitwillig unterstützt. An manchen Autos muss man herumrupfen, um wenigstens ein leichtes Zucken ins Heck zu bringen, im S1 hingegen genügt zackigeres Einlenken, und schon hält er den Hintern raus. ...“
4 von 5 Sternen
Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen
„... Das Fahrwerk keilt die vier Meter stärker in die Straße als der reguläre OPC, verkneift sich aber Rumgehopse; drinnen stehen zwei wahrhaft großartige Lederschalen einem großen Lenkrad gegenüber; hinten streckt er seine staudruckreduzierte Abgasanlage nun selbstbewusst unter der Schürze hervor, statt sie mit einem Dreieck zu verblenden ...“
3,5 von 5 Sternen
Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen
„... Lenkung und Schaltung arbeiten eher vorschriftsmäßig als antörnend; die weichen Sitze stützen passabel, bleiben im Seitenhalt aber hinter den schlankeren Halbschalen im Audi zurück; und auch der Klang, der im Stand noch dumpf aus den Endrohrzwillingen gurrt, sich mit steigender Drehzahl jedoch nach und nach verzieht, dürfte bei einem Rallye-Racer gern ein bisschen raubauziger sein. ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs