Inhalt
86 trifft 86, Toyotas neuer Sportler GT86 trifft den fast 30 Jahre älteren Corolla Coupé GT AE 86. Wie viel Fahrspaß die beiden eint, klärt der Fahrvergleich auf dem Sachsenring.
ohne Endnote
„... Der Corolla übersteuert nur mit viel Einsatz, die Motorkraft allein reicht nicht zum beherzten Drift. Dafür ist das Fahrwerk viel zu weich ausgelegt, das Auto bewegt sich stark über die Längsachse. Immerhin: Das Fünfganggetriebe übersetzt knackig kurz, die Bremsen packen ausreichend bissig, und die Rundenzeit ist mit etwa zwei Minuten nicht die schlechteste in unserer Sachsenring-Hitliste. ...“
ohne Endnote
„... Das Fahrwerk ist deutlich härter als im AE86 abgestimmt, für einen aktuellen Sportwagen dennoch gut gedämpft. So lässt er sich weder von Kerbs noch von Wechselkurven aus der Ruhe bringen. Doch das Coupé kann auch anders. Wer will und kann, nimmt mit viel Drehzahl jede Kurve im freudigsten Driftwinkel. Die direkte Lenkung vermittelt viel Gefühl. ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs