Auto Bild sportscars: Mutationsprinzip (Ausgabe: 5) zurück Seite 1 /von 6 weiter

Inhalt

Serientechnik ade: Digi-Tec und Wetterauer erlösen zwei BMW Einser von ihren einstigen Basismotoren und schrauben die Leistung mit einem Sechszylinder-Diesel deutlich nach oben.

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Autos, die keine Endnoten erhielten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1

    BMW 3.0d Edition (210 kW) [05] getunt von Wetterauer

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja

    ohne Endnote

    „Eine Dampfwalze von Motor im langweiligen Allerwelts-Outfit. Der Wetterauer ist ein Fall für Anhänger des subtilen Humors und besticht durch sein fein abgestimmtes Fahrwerk mit eingebauter Fahrspaß-Garantie.“

  • 2

    BMW 130d Intecno (206 kW) [04] getunt von Digi-Tec

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja

    ohne Endnote

    „Digi-Tec liefert bei der Motorabstimmung eine blitzsaubere Arbeit ab und schärft die Optik mit wenig Aufwand deutlich nach. Leider kombiniert das sehr harte Fahrwerk hohe Kurventempi mit begrenztem Fahrspaß.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf