Inhalt
Die Ikone 911 verabschiedet sich Stück für Stück vom Saugmotor - Fortschritt oder Verlust? Zum Abgleich ziehen wir die Turbo-Messlatte BMW M4 heran.
„überragend - sehr gut“ (4,3 von 5 Sternen)
Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen
„Wir können die Porsche-Gemeinde beruhigen: Der Carrera ist auch mit Turbo ein höchst agiler, typischer 911. Trotz Leistungsnachteil nimmt er dem BMW M4 auf dem Contidrom eine starke Sekunde ab - was allerdings weniger dem neuen Motor als vielmehr seinen übrigen Anlagen geschuldet ist. ...“
„sehr gut“ (4,2 von 5 Sternen)
Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen
„... Sobald der Dreiliter-Reihensechser seine Extraportion Kraftfutter aus dem Turbo-Trog bekommt, braucht er Führung durch einen wachen und hoffentlich geschulten Fahrer. Denn bei deaktiviertem ESP geht das Heck gern mal eigene Wege. ... Und an quasi jedem Kurvenausgang möchte das Heck zu einem launigen Drift ausgeführt werden. ... die Bremse wirkt nach wenigen Runden ans Limit getreten. ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs