Inhalt
Der neue Mini Cooper schöpft seine Kraft jetzt aus einem Dreizylinder-Turbo mit 136 PS. Wie schlägt sich der Brite gegen die etablierte Konkurrenz von VW und Suzuki?
„macht an - akzeptabel“ (3,3); 3,5 von 5 Sternen
Preis/Leistung: 2,5 von 5 Sternen
„... Klar, er ist straff, aber weit von der ehemals bockharten Abstimmung alter Mini entfernt ... Trotz des Mini-Hubraums von nur 1,5 Litern wirkt der Antrieb erstaunlich erwachsen und bringt den Mini souverän voran. Selbst die Laufkultur passt, einzig der etwas schnattrige Klang im unteren Drehzahlbereich entlarvt, dass dem Mini im Vergleich zu den Konkurrenten ein Zylinder fehlt. ...“
„akzeptabel“ (3,2); 3 von 5 Sternen
Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen
„... Der Polo bietet den entspanntesten Antrieb. Bereits bei niedrigen 1500 Touren liegen 250 Newtonmeter an, der BlueGT schwimmt auf einer Drehmomentwelle und hat in jeder Lebenslage mehr als ausreichend Kraft. ...“
„akzeptabel“ (2,9); 3 von 5 Sternen
Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen
„... muss sich in allen Längsdynamik-Disziplinen ... geschlagen geben. Trotzdem macht der sympathisch knurrende Vierzylinder eine Menge Spaß, will drehen, drehen, drehen. Für eine schnelle Runde auf der Landstraße eine feine Sache, im Alltag indes nervt das hohe Drehzahlniveau auf Dauer ... Auch die kernige Fahrwerkshärte muss man auf Dauer mögen. Insgesamt gefällt der Swift Sport durch seinen eigenen Charakter. ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs