Auto Bild sportscars - Heft 3/2014

Inhalt

Sie strahlen im Kompaktsportler-Kosmos am hellsten: MTM tunt den Audi S3, Manhart bearbeitet den BMW M135i, McChip-DKR nimmt sich den A 45 AMG zur Brust - die Stärksten ihrer Art im harten Test.

Was wurde getestet?

Im Vergleich befanden sich drei Autos, die Bewertungen von 3,5 bis 4 von jeweils 5 Sternen erzielten. Testkriterien waren Längs- und Querdynamik, Alltag, Preis/Leistung sowie Emotion.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    S3 2.0 TFSI quattro 6-Gang manuell (264 kW) [12] getunt von MTM

    Audi S3 2.0 TFSI quattro 6-Gang manuell (264 kW) [12] getunt von MTM

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja

    4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    „Mit gezielt eingesetzten, wirkungsvollen Komponenten gelingt MTM trotz Leistungsmanko eine tolle Rundenzeit bei spaßiger Agilität. Zudem meistert der S3 dank niedrigstem Testverbrauch, höchstem Restkomfort und Allradantrieb den Alltag am besten. ...“

  • 2
    MH1 400 6-Gang manuell (296 kW) [11] getunt von Manhart Performance

    BMW MH1 400 6-Gang manuell (296 kW) [11] getunt von Manhart Performance

    • Typ: Tuning-​Modell, Kom­pakt­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja

    3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: „akzeptabel“ (3 von 5 Sternen)

    „... Vor allem die teure Bremse bringt keine nennenswerten Vorteile, Leistungssteigerung und Fahrwerk hingegen schon.“

  • 2
    A 45 AMG Limousine 4Matic Speedshift DCT (294 kW) [12] getunt von McChip-DKR

    Mercedes-Benz A 45 AMG Limousine 4Matic Speedshift DCT (294 kW) [12] getunt von McChip-DKR

    • Typ: Tuning-​Modell, Kom­pakt­klasse, Sport­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja

    3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    „... McChip-DKR liefert die fulminantesten Beschleunigungswerte, kann sich aber auf dem Rennkurs kaum absetzen. Zudem fällt die Fahrwerksabstimmung im Alltag zu kompromisslos aus, das Fahrerlebnis wirkt mit sturem Untersteuern und teils träge reagierendem Getriebe etwas emotionslos. ...“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf