Inhalt
Im Offroader ist er Pflicht, in Power-Limos Krönung, im normalen Pkw Option und im Sportwagen meist ein strittiges Thema. Bringt Allrad fahrdynamische Vorteile oder bremst er ein? Wir haben es herausgefahren.
4 von 5 Sternen
„Hang-on gleich Notlösung? Von wegen! Gerade auf rutschigem Geläuf performt der quattro eine Choreografie vom Allerfeinsten. Trocken stehen die Zeichen hingegen ganz auf Fahrsicherheit.“
3 von 5 Sternen
„So reizvoll der kräftige Antritt auch über Geraden pusht, die mittelschwere Traktionskrise in engen oder nassen Kurven degradiert den Fronttriebler klar zur zweiten Wahl.“
4 von 5 Sternen
„Nach Stoppuhr fährt der Hecktriebler deutlich hinterher, was jedoch nicht an seinen Anlagen, sondern wohl eher an einer fehlenden Sperre liegt. Fahrspaß ist dennoch garantiert.“
4 von 5 Sternen
„Souveräner lassen sich Runden kaum zeiten! Der M 135i xDrive verknüpft Neutralität und Agilität derart gekonnt, dass selbst Novizen mit ihm auf Anhieb schnell sind.“
5 von 5 Sternen
„Fahrdynamisch hat der Carrera S nach wie vor keinen Allrad nötig. Im Gegenteil: Das Handling präsentiert sich ohne ziehende Vorderachse gelenkiger, die Längsdynamik unbeschwerter.“
4,5 von 5 Sternen
„Auf Basis eines perfekten Heckmotorkonzepts hat es der Allrad manchmal schwerer, als es 46 Kilo Mehrgewicht ausdrücken können. Dennoch: Die ‚4‘ bringt Vorteile - spätestens im Schnee!“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs