Inhalt
Dieselmotor in einem Coupé – kommt da zusammen, was nicht zusammengehört? Mit bis zu 230 km/h Spitze laufen diese Typen jedenfalls wie geschmiert.
„akzeptabel“ (3,4 von 5 Sternen)
Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen
„... Im Scirocco ... flutscht der Schalthebel fast von selbst durch die Gassen, und die präzise Lenkung gibt dem Fahrer das Gefühl, mit den Fingerspitzen den Asphalt abzutasten. Wie auch die meisten anderen Konzernprodukte vermittelt der Scirocco das Gefühl, satt auf der Straße zu liegen. Allenfalls bei Vollbremsungen aus sehr hohem Tempo kann das Heck schon mal leicht werden und zum Sidestep ansetzen. ...“
„akzeptabel“ (3,2 von 5 Sternen)
Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen
„... der BMW federt geschmeidig und fühlt sich mit seiner präzisen Lenkung sehr beweglich an. Den großen Spaß im Grenzbereich, den die M-Modelle bieten, kann er jedoch nicht ansatzweise vermitteln. Denn er untersteuert und lässt sich mit billigen Tricks nicht rumkriegen. Die Mischbereifung des in der Ausstattungslinie M Sport angetretenen Testwagens verschiebt das Eigenlenkverhalten in Richtung Untersteuern ...“
„akzeptabel“ (3 von 5 Sternen)
Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen
„... in der Tat lässt sich ... dem Diesel-RCZ ein agiles Handling bescheinigen, das aber mit deutlichen Lastwechselreaktionen und einem herben Federungskomfort erkauft wird, der sich erst bei höherem Tempo verbessert. Auch bietet die Lenkung nicht jenes Maß an Rückmeldung von der Straße, wie es ein BMW und VW vermitteln. ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs