Inhalt
Eisern hält Renault beim Clio RS am Hochdrehzahlkonzept fest - obwohl die ladergestärkte Konkurrenz übermächtig wirkt - wie schlägt sich der pausbackige Franzose?
ohne Endnote
„Beste Bremse, handfeste Lenkung, knackige Schaltung, optimal abgestimmtes Fahrwerk. Hat man sich erstmal auf den drehzahl lechzenden Motor eingeschossen, begeistert der Clio RS mit ungefilterter Fahrfreude.“
ohne Endnote
„Nur knapp verteidigt der Opel seinen zweiten Platz vor dem Abarth. Seinem kräftigen Motor und sportlichen Cockpit mit formidablen Schalensitzen stehen deutliche Traktions- und Handlingschwächen gegenüber.“
ohne Endnote
„Druckvoller, jedoch obenrum zuschnürender Turbomotor, dynamische ESP-Abstimmung. Das esseesse-Kit überzeugt, kommt aber sehr teuer. Die chamäleonartige Lenkung und das unfertige Fahrwerk enttäuschen.“
ohne Endnote
„Der Motor ist eine Wucht. Leider passen das unsportlich abgestimmte DSG, ein streng wachsendes ESP und das komfortbetonte Fahrwerk nicht dazu. Schade, denn für sich betrachtet macht der Seat Spaß.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs