Inhalt
550 PS spendiert Jaguar dem XJR und dem XFR-S. Reicht das für qualmende Socken auf heißem Asphalt? In Seattle machen wir die Probe aufs Exempel.
ohne Endnote
„... Der 4,96 Meter ‚kurze‘ XFR-S kommt, nach dem Ritt mit dem Dickschiff XJ, wesentlich zackiger rüber. Natürlich sind Dämpfung, Federung und Sperre gute Gründe für Behändigkeit, ebenso die überarbeitete, direkt ansprechende Lenkung. ... Der Achtstufen-Automat in der Quickshift-Ausführung garantiert Vortrieb ohne Zugunterbrechung. ...“
ohne Endnote
„... Viel Last liegt auf den Vorderrädern, was sich in leichtem Untersteuern bemerkbar macht. Der Po des XJ wird etwas unruhig, aber die Elektronik fängt ihn sauber wieder ein. ... Erstaunlich, wie sich das rasende Wohnzimmer in die Ecken werfen lässt. Die Paddel braucht man in diesem Modus nicht. Das Getriebe reagiert flink ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs