Auto Bild sportscars - Heft 11/2011

Inhalt

AC Schnitzer, Hirsch Tracksport, 9ff, Mazda und KTM gehen mit gewichtsreduzierten Kreationen am Sachsenring auf die Jagd nach neuen Bestzeiten - ob es ihnen gelingt, zeigt der Vergleich.

Was wurde getestet?

Im Test waren fünf Sportwagen, die keine Noten erhielten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • X-Bow R 2.0 TFSI 6-Gang manuell (220 kW) [08]

    KTM Sportcar X-Bow R 2.0 TFSI 6-Gang manuell (220 kW) [08]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,3

    ohne Endnote

    „... Der tiefere Schwerpunkt und das neue Fahrwerk machen aus dem X-Bow eine aggressive Rennmaschine. Gefühlt setzt man die Bremspunkte in statt vor die Kurve. Gegenüber der Trackday-Konkurrenz fährt man jede Biegung mit einem Lenkeinschlag, ohne einmal nachzulenken. ...“

  • Mazda MX-5 Roadster Coupé 2.0 MZR 6-Gang manuell Open Race Edition (186 kW) [05] getunt von Flyin' Miata

    • Typ: Tuning-​Modell, Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja

    ohne Endnote

    „... Motec-Räder mit Toyo-Semislicks, Sportbremse und Vollschalensitze machen den Mazda noch rennstreckentauglicher. Der aufgeladene 2,0-Liter-Motor schiebt herrlich an, kein Vergleich zu einem normalen MX-5. Untermalt wird die Hatz vom rotzigen Auspuff- und Kompressorsound. ...“

  • Mercedes-Benz C 63 AMG Limousine 7G-Tronic Plus (389 kW) [07] getunt von Hirsch

    • Typ: Tuning-​Modell, Sport­wa­gen, Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja

    ohne Endnote

    „... Dieser Benz hat rein gar nichts mehr mit einem C 63 AMG zu tun. So leichtfüßig, so spritzig, kernig, die 160 verlorenen Kilo merkt man überall, beim Anbremsen und beim Herausbeschleunigen - herrlich. Mit 2,5 Grad Sturz an der Vorderachse schießt der Silberling in einer Linie durchs Rund. ...“

  • John Cooper Works Eagle 6-Gang manuell (191 kW) [06] getunt von AC Schnitzer

    MINI John Cooper Works Eagle 6-Gang manuell (191 kW) [06] getunt von AC Schnitzer

    • Typ: Tuning-​Modell, Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja

    ohne Endnote

    „... Dieser Mini ist eine Sensation! Selten hat ein Auto mit Kennzeichen am Sachsenring so sehr beeindruckt. Allein die tiefe Sitzposition, die verkürzten, noch knackigeren Schaltwege und das abnehmbare Rennvolant bringen schon subjektiv einige Sekunden. ...“

  • 911 GT3 GTrack 6-Gang-manuell (353 kW) [04] getunt von 9ff

    Porsche 911 GT3 GTrack 6-Gang-manuell (353 kW) [04] getunt von 9ff

    • Typ: Tuning-​Modell, Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja

    ohne Endnote

    „... Stimmig beim Einlenken, ganz und gar nicht unruhig, die Leistung gut dosierbar, die Bremse mit Supercup-Belägen eine Wucht. Man mag es kaum glauben, aber 9ff scheint auch in Sachen Querdynamik zu wissen, wie es geht. Die zweieinhalb Sekunden schnellere Rundenzeit ist eine Ansage. ...“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf