Inhalt
Die brave Limousinen-Welt ist in Aufruhr: BMW prescht mit dem neuen M5 nach vorn. Porsche und Mercedes halten mit leistungsgesteigerten und gründlich überarbeiteten Modellen dagegen. Wer kämpft sich nach ganz oben?
ohne Endnote
„... Der BMW punktet mit Souveränität: Sind alle Parameter per Knopfdruck auf maximales Vergnügen gestellt - Lenkung, Motor, Getriebe und Dämpfer -, mutiert der M5 zur veritablen Rennsemmel, die erfreulich lange neutral bleibt und nur in engen Ecken moderat untersteuert. Ansonsten aber jederzeit bereit ist, dem Piloten mit mild ausscherendem Heck um die Kurve zu helfen. ...“
ohne Endnote
„... Der E63 kann sich mit dem strapaziösen Auf und Ab des Sachsenrings nicht anfreunden - und leidet unter ominösem Leistungsverlust. Mögliche Ursache: zu hohe Öltemperatur. Das massive Untersteuern im Kurveneingang kann mit Hilfe des Gaspedals zwar jederzeit in Übersteuern umgewandelt werden. Dann kommt der Benz jedoch umgehend richtig quer - was einer guten Rundenzeit alles andere als zuträglich ist. ...“
ohne Endnote
„... Das messerscharfe Einlenkverhalten schockt stets aufs Neue. Es macht das auf den Achsen lastende Gewicht ganz und gar vergessen. Zudem gibt der Porsche dem Fahrer das wohlige Gefühl, wirklich jede Regung des Fahrzeugs allumfassend zu kontrollieren. Mit unmerklicher Seitenneigung zoomt sich das Auto durch das Kurvengeschlängel unserer Hausstrecke. ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs