Auto Bild sportscars: Familien-Beschleuniger (Ausgabe: 11) zurück Seite 1 /von 8 weiter

Inhalt

Wir begrüßen den Opel Insignia OPC Sports Tourer im erlesenen Kreis der Sport-Kombis. Seine etablierten Konkurrenten Audi S4 Avant, BMW 335i xDrive Touring und VW Passat Variant R36 fordern den Neuling zum Schlagabtausch.

Was wurde getestet?

Im Test waren vier Kombis, die keine Endnoten, jedoch Platzierungen erhielten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    S4 Avant 3.0 TFSI quattro S tronic (245 kW) [07]

    Audi S4 Avant 3.0 TFSI quattro S tronic (245 kW) [07]

    • Typ: Sport­wa­gen, Mit­tel­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9,7

    ohne Endnote

    „Er fährt in einer eigenen Welt und birgt echtes Suchtpotenzial. Der Motor arbeitet schon fast zu perfekt. Leider ist der ganze Spaß nicht eben günstig, aber jeden einzelnen Cent wert.“

  • 2
    335i xDrive Touring Steptronic (225 kW) [05]

    BMW 335i xDrive Touring Steptronic (225 kW) [05]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9,2

    ohne Endnote

    „Ohne M-Paket ausgestattet, schlägt er sich mehr als passabel. Der aufgeladene Reihensechser geht so vehement zur Sache, dass man ihm die ‚nur‘ 306 PS nicht glauben mag.“

  • 3
    Insignia Sports Tourer OPC 2.8 V6 Turbo Ecotec 4x4 6-Gang manuell (239 kW) [08]

    Opel Insignia Sports Tourer OPC 2.8 V6 Turbo Ecotec 4x4 6-Gang manuell (239 kW) [08]

    • Typ: Sport­wa­gen, Mit­tel­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 10,9

    ohne Endnote

    „In erster Linie kämpft der Insignia OPC mit seinem Gewicht. Seine serienmäßigen Brembo-Bremsen zeigen sich davon jedoch völlig unbeeindruckt. Erstklassige Recaro-Sitze.“

  • 4
    Passat Variant R36 3.6 FSI 4Motion DSG (220 kW) [05]

    VW Passat Variant R36 3.6 FSI 4Motion DSG (220 kW) [05]

    • Typ: Sport­wa­gen, Mit­tel­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 10,5

    ohne Endnote

    „Als Einziger mit Saugmotor angetreten, sammelt er Sympathiepunkte, doch seine Tage scheinen gezählt. Mit den aufgeladenen Aggregaten seiner Konkurrenten kann er nicht mithalten. Dafür bietet er viel Platz.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf