Auto Bild motorsport

Inhalt

Nach oben offen, innen eng und laut: Radical fahren ist eine extreme Art von Sportwagen-Flair. Exklusiv im Tracktest: neuer SR3, der SR5 und SR8 LM. Wir fuhren die drei Brüder im direkten Vergleich.

Was wurde getestet?

Getestet wurden drei Sportwagen. Sie erhielten keine Endnoten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • SR3 (191 kW)

    Radical Motorsport SR3 (191 kW)

    • Typ: Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja

    ohne Endnote

    „... Der neue SR3 hat seinen Brüdern aber eines voraus: Radikal arbeitet er an einer Kleinserienzulassung für die Straße.“

  • Radical Motorsport SR5 CN (217 kW)

    • Typ: Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja

    ohne Endnote

    „... Vom Handling her sind sich die Radical-Modelle SR3, SR5 und SR8 LM sehr ähnlich. Fahrwerk und Bremse wecken in den beiden kleineren Modellen den Eindruck, ruhig noch eine Portion mehr Leistung zu vertragen. ...“

  • SR8 LM (338 kW)

    Radical Motorsport SR8 LM (338 kW)

    • Typ: Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja

    ohne Endnote

    „... Mit 460 PS ist er das Geschoss für Fortgeschrittene. ...“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf