Auto Bild allrad - Heft 9/2015

Inhalt

Man muss nicht gleich 40.000 Euro ausgeben, um einen langstreckentauglichen Diesel-Allradler zu fahren. Es reichen auch rund 25.000.

Was wurde getestet?

Es wurden drei Kompakt-SUVs miteinander verglichen und mit 518 bis 521 von jeweils 800 erreichbaren Punkten bewertet. Zur Urteilsfindung dienten die Kriterien Testwerte (Platzangebot, Anhängelast, Sicherheitsausstattung ...), Testeindrücke (Motoreigenschaften, Fahrverhalten, Fahrkomfort ...), Allrad / Geländeeigenschaften und Kosten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    500X Cross 2.0 MultiJet 4x4 Automatik (103 kW) [14]

    Fiat 500X Cross 2.0 MultiJet 4x4 Automatik (103 kW) [14]

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,5

    521 von 800 Punkten

    „Plus: bestes Raumangebot; kräftig antretender Dieselmotor; angenehme Fahreigenschaften; langes Wartungsintervall.
    Minus: magere Bodenfreiheit; schlechter Langsamfahrkomfort; nicht so sparsam wie die anderen; teuerster Kandidat.“

  • 2
    CX-3 Skyactiv-D 105 AWD 6-Gang manuell (77 kW) [15]

    Mazda CX-3 Skyactiv-D 105 AWD 6-Gang manuell (77 kW) [15]

    • Typ: SUV
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,7

    519 von 800 Punkten

    „Plus: sehr großzügige Ausstattung; akzeptabler Preis; recht kultivierter Dieselmotor; weniger Wertverlust.
    Minus: magere Bodenfreiheit; knappes Raumangebot im Fond; schlechte Übersichtlichkeit; unnötig tiefe Frontschürze.“

  • 3
    Vitara 1.6 DDiS Allgrip 6-Gang manuell (88 kW) [15]

    Suzuki Vitara 1.6 DDiS Allgrip 6-Gang manuell (88 kW) [15]

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,2

    518 von 800 Punkten

    „Plus: brauchbare Anhängelast; akzeptable Bodenfreiheit; besonders niedriger Verbrauch; günstigster Grundpreis.
    Minus: Teuerster in der Versicherung; höchster Wertverlust; keine Automatik lieferbar; unnötig tiefe Frontschürze.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf