Auto Bild allrad - Heft 7/2015

Inhalt

Nicht nur wegen ihrer hohen Anhängelasten sind die großen Diesel-Geländewagen beliebt. Auch Komfort und Leistung sind gefragt.

Was wurde getestet?

Im Vergleich der Zeitschrift Auto Bild allrad befanden sich drei Geländewagen der Oberklasse, die in der Endwertung 575 bis 599 von jeweils 800 möglichen Punkten erzielten. Dabei dienten die Testwerte (Platzangebot, Zuladung, Ausstattung / Bedienung, Qualität / Materialien ...), die Testeindrücke (Motoreigenschaften, Fahrverhalten, Bremsen ...), Allrad / Geländeeigenschaften (Traktionshilfen, Bodenfreiheit, Fahrwerk ...) und die Kosten (Versicherung, Garantie, Aufpreisgestaltung ...) als Testkriterien.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Touareg 3.0 V6 TDI SCR BlueMotion Technology 4Motion Tiptronic (193 kW) [14]

    VW Touareg 3.0 V6 TDI SCR BlueMotion Technology 4Motion Tiptronic (193 kW) [14]

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,6

    599 von 800 Punkten

    „Plus: relativ niedriger Grundpreis; günstige Versicherung; tolle Bodenfreiheit (Luftfederung); lange Wartungsintervalle.
    Minus: eher magere Serienausstattung; mäßiger Wiederverkaufswert; kleinerer Laderaum als BMW; Geländetauglichkeit als Extra.“

  • 2
    Grand Cherokee 3.0 V6 Multijet Quadra-Trac II Automatik (184 kW) [13]

    Jeep Grand Cherokee 3.0 V6 Multijet Quadra-Trac II Automatik (184 kW) [13]

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,5

    589 von 800 Punkten

    „Plus: akzeptabler Preis; großzügige Serienausstattung; Bester in felsigem Gelände; nicht zu teure Versicherung.
    Minus: kleinerer Laderaum; hoher Wertverlust; sehr magere Garantieleistungen; kurze Wartungsintervalle.“

  • 3
    X5 xDrive30d Steptronic (190 kW) [13]

    BMW X5 xDrive30d Steptronic (190 kW) [13]

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,9

    575 von 800 Punkten

    „Plus: spontan reagierender Motor; flinkes Handling; niedrigster Verbrauch; geringster Wertverlust.
    Minus: 62% mehr Versicherung als VW; hoher Preis; großer Wendekreis; keine Höheneinstellung möglich.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf