Inhalt
Die beiden günstigsten Dieselversionen von GLK und ML trennen mehr als 12000 Euro. Bietet der größere ML 300 CDI tatsächlich so viel mehr als der neue, wendigere GLK 220 CDI?
548 von 800 Punkten
Preis/Leistung: 159 von 200 Punkten
„Plus: deutlich günstigerer Preis; leichter zu parken und zu rangieren; lebendigerer Fahreindruck; niedrigere Unterhaltskosten.
Minus: geringerer Federungskomfort; mäßige Anhängelast; knappe Bodenfreiheit; kleinerer Gepäckraum.“
540 von 800 Punkten
Preis/Leistung: 125 von 200 Punkten
„Plus: spürbar mehr Federungskomfort; sehr hohe Anhängelast; ordentliche Bodenfreiheit; besonders großzügiges Raumgefühl.
Minus: hoher Preis; kaum bessere Serienausstattung; deutlich höherer Dieselverbrauch; 21% mehr Steuer und Versicherung.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs