Inhalt
Bei Daimler hat man sich viel Zeit gelassen mit dem ersten Kompakt-SUV des Hauses. BMW und Audi sind seit Jahren etabliert. Der Mercedes GLA sucht sein Heil nicht im größeren Nutzen, sondern in der Sportlichkeit.
529 von 800 Punkten
Preis/Leistung: 153 von 200 Punkten
„Plus: bequemster Ein- und Ausstieg; niedrigste Versicherungskosten; viel Zuladung und Anhängelast; sehr traktionsstarker Allradantrieb.
Minus: magere Bodenfreiheit; bisher nur EU5-Einstufung; gute Federung nur gegen Aufpreis; magere Garantieleistungen.“
520 von 800 Punkten
Preis/Leistung: 146 von 200 Punkten
„Plus: sehr flinker Fahreindruck; fast perfektes Automatikgetriebe; ordentliche Bodenfreiheit; flott ansprechender Dieselmotor.
Minus: tiefe Frontschürze; bisher nur EU5-Einstufung; teure Versicherungseinstufungen; besonders magere Garantieleistungen.“
500 von 800 Punkten
Preis/Leistung: 146 von 200 Punkten
„Plus: geringer Wertverlust prognostiziert; sehr handlicher Fahreindruck; sehr niedriger Verbrauch; besonders kurze Bremswege.
Minus: jährliche Wartung vorgeschrieben; weniger Platz und Anhängelast; sehr dürftige Bodenfreiheit; teure Vollkaskoeinstufung.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs