Auto Bild allrad - Heft 5/2011

Inhalt

Mit ihren rund zwei Liter großen Turbodieselmotoren und Automatikgetrieben entsprechen diese vier Mittelklasse-SUV renommierter Marken den Wünschen vieler Europäer. Der neue BMW X3 bläst vor allem gegen den etablierten Audi Q5 zum Angriff.

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich vier Autos. Als Bewertungskriterien dienten Testwerte- und eindrücke sowie Allrad/Geländeeigenschaften und Kosten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    X3 xDrive20d Steptronic (135 kW) [10]

    BMW X3 xDrive20d Steptronic (135 kW) [10]

    • Typ: SUV, Kom­pakt­klasse, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,6

    520 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 130 von 200 Punkten

    „Plus: besonders niedriger Kraftstoffverbrauch; Bester bei den Fahrleistungen; höchste Anhängelast; sehr handlicher Fahreindruck.
    Minus: dürftige Zuladung; spürbare Motorvibrationen; Anfahrverzögerung durch Start/Stopp; kein Ersatzrad lieferbar.“

  • 2
    Q5 2.0 TDI quattro S tronic (125 kW) [08]

    Audi Q5 2.0 TDI quattro S tronic (125 kW) [08]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,7

    518 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 129 von 200 Punkten

    „Plus: besonders variabler Gepäckraum; angenehme Platzverhältnisse; sehr wirksamer Allradantrieb; günstige Vollkaskoeinstufung.
    Minus: straffe Fahrwerksabstimmung; spürbare Anfahrverzögerung; leichte Nachteile bei den Fahrleistungen; erhöhte Lenkkräfte.“

  • 3
    GLK 220 CDI 4Matic BlueEfficiency 7G-Tronic (125 kW) [08]

    Mercedes-Benz GLK 220 CDI 4Matic BlueEfficiency 7G-Tronic (125 kW) [08]

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,5

    502 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 120 von 200 Punkten

    „Plus: komfortabelste Motor-Getriebe-Kombi; angenehmer parkierbar; besonders bequemer Ein- und Ausstieg; ordentlicher Federungskomfort.
    Minus: jährliche Wartung erforderlich; teure Vollkaskoeinstufung; kleinerer Gepäckraum; wenig Geländetauglichkeit.“

  • 4
    XC60 D5 AWD Geartronic (151 kW) [08]

    Volvo XC60 D5 AWD Geartronic (151 kW) [08]

    • Typ: SUV, Kom­pakt­klasse, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,5

    500 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 119 von 200 Punkten

    „Plus: Bester beim Federungskomfort; viel Bodenfreiheit; höchste Anhängelast und Zuladung; günstige Versicherungseinstufung.
    Minus: jährliche Wartung erforderlich; spürbare Motorvibrationen; größter Wendekreis; höherer Dieselverbrauch.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf