Inhalt
Immer schneller, immer stärker. Inzwischen sind wir auch beim Diesel bei 381 PS aus drei Liter Hubraum angekommen, jedenfalls beim BMW-Triturbo. Lohnt sich da noch der Blick auf den V8-Benziner mit 407 PS?
532 von 800 Punkten
Preis/Leistung: 106 von 200 Punkten
„Plus: im Schnitt gut 4 l/100 km sparsamer; bärenstarker Motor; bessere Serienausstattung; höhere Zuladung.
Minus: Zwangskombination mit Sportfahrwerk; begrenzte Drehfreude; rauer laufender Dieselmotor; noch höherer Preis.“
529 von 800 Punkten
Preis/Leistung: 102 von 200 Punkten
„Plus: durch Normalfahrwerk mehr Komfort; wesentlich kultivierterer Motor; sehr drehfreudiger und starker Motor; etwas mehr Bodenfreiheit.
Minus: wesentlich höhere Kraftstoffkosten; noch höhere Versicherungskosten; weniger Zuladung; etwas längere Bremswege.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs