Inhalt
Nach wie vor liegt der VW Tiguan an der Spitze der Allrad-Hitliste. Eine Modellpflege wäre eigentlich nicht nötig gewesen. Was hat sie gebracht?
537 von 800 Punkten
Preis/Leistung: 161 von 200 Punkten
„Plus: höchste Anhängelast/Zuladung; leiser, kultivierter Dieselmotor; bester Federungskomfort im Vergleich; niedrige Unterhaltskosten.
Minus: magere Grundausstattung; hohe Ladekante; ESP für Gelände nicht abschaltbar; lange Lieferzeiten.“
514 von 800 Punkten
Preis/Leistung: 155 von 200 Punkten
„Plus: sehr agiler Fahreindruck; niedrigster Verbrauch im Vergleich; ordentliche Bodenfreiheit; sehr kurze Bremswege.
Minus: hoher Preis; weniger Anhängelast; sehr straffe Federung; kleinster Gepäckraum im Vergleich.“
512 von 800 Punkten
Preis/Leistung: 156 von 200 Punkten
„Plus: günstiger Preis; ordentliche Bodenfreiheit; leichtfüßiger Fahreindruck; niedrigste Versicherungseinstufungen.
Minus: magere Grundausstattung; mäßige Garantieleistungen; relativ kleiner Laderaum; mäßige Übersichtlichkeit.“
485 von 800 Punkten
Preis/Leistung: 149 von 200 Punkten
„Plus: großer Kofferraum; angenehmes Platzangebot; flotte Fahrleistungen; Einziger mit Dreijahresgarantie.
Minus: mäßige Bremsen; schwach bei Allrad und Bodenfreiheit; höchste Unterhaltskosten; dürftige Zuladung.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs