Auto Bild - Heft 51-52/2011

Inhalt

Die deutschen Business-Limousinen bleiben bei diesem Vergleichstest mal in der Garage: Sechs starke Automatik-Diesel aus vier verschiedenen Ländern treten gegeneinander an. Wie gut sind die Importeure?

Was wurde getestet?

Im Test waren 6 Autos mit Bewertungen von 317 bis 381 von jeweils 500 Punkten. Bewertet wurden die Kriterien Karosserie (Platzangebot, Kofferraum, Sicherheitsausstattung ...), Antrieb (Testverbrauch, Umwelt, Getriebe ...), Komfort (Federung, Sitze/Einstieg, Komfortausstattung ...), Fahrdynamik (Bremsen, Fahrsicherheit, Agilität ...) und Kosten (Preis, Wiederverkauf, Wartung ...). Außerdem wurden anhand der Kriterien Design, Temperament, Handling, Wellness und Image der Lustfaktor beurteilt , welcher aber nicht in das Gesamturteil einfloss.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Superb Limousine 2.0 TDI DSG Elegance (125 kW) [08]

    Skoda Superb Limousine 2.0 TDI DSG Elegance (125 kW) [08]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6

    381 von 500 Punkten – Preis-Leistungs-Sieger

    Preis/Leistung: 74 von 100 Punkten

    „Eine geräumige, gut motorisierte Limousine ohne große Schwächen zum reellen Preis. Der Superb gewinnt verdient.“

  • 2
    508 2.2 HDi FAP 200 Automatik GT (150 kW) [11]

    Peugeot 508 2.2 HDi FAP 200 Automatik GT (150 kW) [11]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,7

    355 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 63 von 100 Punkten

    „Der 508 lässt sich flott fahren und erfreut mit sehr üppiger Serienausstattung. Mehr Federungskomfort täte ihm gut.“

  • 3
    S80 D5 Geartronic Kinetic (158 kW) [06]

    Volvo S80 D5 Geartronic Kinetic (158 kW) [06]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,1

    352 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 55 von 100 Punkten

    „Der gute gefederte und leise Volvo ist eine Wohltat auf langen Strecken. Sein prächtiger Motor taugt als Kaufargument für sich.“

  • 4
    Latitude dCi 175 Automatik (127 kW) [10]

    Renault Latitude dCi 175 Automatik (127 kW) [10]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,5

    348 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 76 von 100 Punkten

    „Der vierte Platz des Latitude ist schmeichelhaft, denn Antrieb und Fahrwerk sind unausgewogen. Der Preis rettet ihn.“

  • 5
    XF 2.2 D Sequential Shift (140 kW) [08]

    Jaguar XF 2.2 D Sequential Shift (140 kW) [08]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,4

    344 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 53 von 100 Punkten

    „Sein hoher Preis wirft den Einsteiger-Jaguar weit zurück. Fahraktiv, wie er ist, macht er unterwegs aber viel Spaß.“

  • 6
    9-5 Limousine 1.9 TiD Automatik Hirsch Performance Linear (132 KW) [10]

    Saab 9-5 Limousine 1.9 TiD Automatik Hirsch Performance Linear (132 KW) [10]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,1

    317 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 50 von 100 Punkten

    „Der sehr geräumige, stilvolle Saab leistet sich zu viele Schwächen. Teuer ist er obendrein. Mehr ist da nicht drin.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf