Inhalt
Er liegt tiefer und hat drei statt fünf Türen: Den Astra GTC will Opel auch typischen BMW-Kunden schmackhaft machen. Mit der Vorderachse aus dem Insignia OPC und straffer Sportabstimmung soll er den 118i überholen.
320 von 500 Punkten – Preis-Leistungs-Sieger
Preis/Leistung: 56 von 100 Punkten
„Alt, aber fit: Der dreitürige 118i fährt bald in Rente. Trotz drehzahlhungrigen Saugmotors kann er gut gegen den Astra GTC bestehen. Seine Komforteigenschaften sind besser.“
313 von 500 Punkten
Preis/Leistung: 51 von 100 Punkten
„Neu und nah am BMW: Der GTC protzt mit auffälliger Boah-ey-Optik und zeigt vor allem bei Lenkung und Fahrwerk fortgeschrittene Sport-Ambitionen. Der Motor enttäuscht.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs