508 von 750 Punkten
„... Fährt, obwohl Motor und Getriebe gleich sind, noch mal eine ganze Ecke besser als der T-Roc. Das liegt an der direkteren Lenkung, die mehr Rückmeldung bietet - und am Fahrwerk, das sie einen Tick straffer abgestimmt haben. Der Q2 wankt in Kurven nicht so wie der T-Roc, er lässt sich handlicher bewegen, und er hat mit 18-Zoll-Bereifung genau den richtigen Kompromiss aus Optik und Fahrkomfort. ...“
502 von 750 Punkten
„... Die Abstimmung ist soft, der Wagen schwingt auf langen Federwegen weiter ein und aus und verwöhnt dich lieber, als den harten Macker zu mimen. Allerdings wissen nur die Jungs von VW, warum sie uns den T-Roc auf 19-Zöllern hingestellt haben. Diese riesigen, harten Räder mit wenig Gummifläche kommen über Sonderiungsgespräche mit dem Fahrwerk nicht hinaus, jedwede Koalition würde scheitern. ...“
481 von 750 Punkten – Preis-Leistungs-Sieger
„... Für die viel zu straffe Federung gibt's Punktabzug, für die Laufkultur und den mit 8,9 Litern höchsten Testverbrauch auch. Der 1.6er-Turbo ist ein unkultivierter, rauer Geselle, dem Direktschaltgetriebe fehlt es an Feinschliff. Der Motor heult beim Anfahren schon auf, da ist die Automatik noch unentschlossen, was zu tun ist. ... Immerhin: Die Lenkung ist gut, sorgt für ein handliches, agiles Fahrgefühl. ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs