Inhalt
Der neue Scénic steht auf fetten 20-Zoll-Rädern. Sieht gut aus, aber was kann er sonst noch so? Der gerade aufgefrischte Zafira und der Touran prüfen das mal.
567 von 750 Punkten
„... Der VW bringt nur 1,6 Tonnen auf die Waage, bei ihm ist der 2,0-Liter TDI mit 150 PS an Bord. Der zieht etwas flauer durch als Opel und Renault, dreht aber lebhaft aus und bleibt angenehm leise. Das DCC-Fahrwerk (1035 Euro) mit adaptiven Dämpfern bietet eine schöne Bandbreite zwischen Komfort und, na ja, dezentem Sport. Die auskunftsfreudige, weich ansprechende Lenkung reagiert etwas langsamer und weniger direkt ...“
543 von 750 Punkten
„... Überraschung des Vergleichs ist der Opel. Mit den adaptiven Dämpfern (980 Euro) fährt er erstaunlich handlich, ausgewogen und mit einem angenehm satten Fahrgefühl. Der kräftige, gelassene 2,0-Liter mit 170 PS hat mit den 1,8 Tonnen keine Mühe, schiebt kräftig an und beschleunigt den Zafira munter. ...“
510 von 750 Punkten – Preis-Leistungs-Sieger
„... Der Scénic fährt sich leicht und handlich, rollt aber auf den schmalen 20-Zoll-Rädern (195/55) stramm und besonders auf Querfugen durchaus poltrig ab. Und er stand bei der Vollbremsung aus Tempo 100 km/h mit kalten Bremsen erst nach knapp unter 39 Metern - schlecht für ein neues Auto. ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs