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Geländewagen sind auch als Gebrauchte äußerst begehrt. Die erste Generation der Kompakt-SUV gibt es sehr günstig. Ein guter Kauf?
4 von 5 Sternen
„Der erste CR-V ist sehr zuverlässig und rostbeständig. Allerdings ist die Lamellenkupplung des Allradantriebs nicht geländefest. Macht sie in Kurven laute Geräusche, folgt eine teure Reparatur.“
4 von 5 Sternen
„Der RAV 4 ist das Original seiner Klasse und ein echtes Langzeitauto. Motor und Getriebe sind nahezu unkaputtbar, der Rostschutz ist gut. Harten Geländeeinsatz hält sein filigranes Pkw-Fahrwerk allerdings nicht aus, ausgeschlagene Lager und verbogene Querlenker sind dann die Konsequenz.“
3 von 5 Sternen
„Der Santa Fe ist vor allem als Benziner ein langlebiger und zuverlässiger Alltagsbegleiter. Der 2.7 V6 mit serienmäßiger Automatik ist allerdings sehr durstig. Vorsicht vor Autos, die viel im Gelände fuhren oder Anhänger ziehen mussten: Deren Kupplung ist oft am Ende.“
1 von 5 Sternen
„Die Mängelliste des ersten Kia Sportage ist meist ellenlang. Ihn kauft man nur als durchreparierten und günstigen Benziner ohne Rost. Und auch dann nur, wenn man selbst Spaß am Schrauben und Schweißen hat. Ansonsten: lieber Finger weg.“
1 von 5 Sternen
„Einen Freelander aus den 90er-Jahren sollte man grundsätzlich gar nicht kaufen. Wenn es unbedingt einer sein soll, dann lieber nach einem Td4 mit BMW-Diesel ab 2000 suchen. Noch besser: einen nach dem Facelift 2003 kaufen.“
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