Inhalt
Renault bietet zwei bezahlbare E-Autos in Großserie an. Sind Kangoo Z.E. und Fluence Z.E. erfolgreich, könnte dies einen großen Schub für die E-Mobilität bedeuten. Ganz ohne Kompromisse geht es aber nicht.
„gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)
„... Die Reichweite dürfte für seine Zwecke ausreichen. Da der Akku im Kangoo flach im Boden verstaut ist, leiden weder Ladevolumen noch Fahrkomfort. Durch den niedrigeren Schwerpunkt liegt der Elektro-Kangoo sogar besser auf der Straße. Und das ewige manuelle Schalten fällt auch weg. ...“
„befriedigend“ (3 von 5 Sternen)
„... eine leidlich komfortable Limousine, deren Akku senkrecht im Heck steht. Darunter leidet das Ladevolumen massiv, und da nutzt es auch nichts, dass der Elektro-Fluence 13 Zentimeter länger ist als der Benziner. Die Reichweite gibt Renault mit 185 Kilometern an. In der Praxis dürfte sie nach ersten Berechnungen bei 150 Kilometern liegen. Für eine Reiselimousine, wohlgemerkt. ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs