Inhalt
Opel hat sein Erfolgsmodell erneuert. Ob der Astra auch mit Erfolg gegen die Konkurrenz anfährt? Wir prüfen das - mit fünf Gegnern.
565 von 750 Punkten
„Plus: Äußerst erwachsenes Fahr- und Federungsverhalten, tadellose Sitze, souveräne Antriebseinheit.
Minus: Hoher Preis, zudem ab Werk (und Basis) mäßig ausgestattet. Könnte noch mehr Zuladung haben.“
540 von 750 Punkten
„Plus: Durchzugsstarke Maschine mit sehr niedrigem Verbrauch. Unterm Blech steckt moderne Technik.
Minus: Mäßige Übersicht, teilweise lieblos verarbeitet. Schade: Der Schaltung täte mehr Sportsgeist gut.“
529 von 750 Punkten – Preis-Leistungs-Sieger
„Plus: Günstiger Preis, geringe Unterhaltskosten, ordentliche Ausstattung. Und: typische sieben Jahre Garantie.
Minus: Motor könnte spritziger und kultivierter arbeiten, den Sitzen fehlt eine anständige Polsterung.“
524 von 750 Punkten
„Plus: Agiles Fahrverhalten trifft auf lebendigen Motor und knackige Schaltung - dazu passt die Federung.
Minus: Relativ wenig Raumangebot im Fond. Fehlende Wertstabilität, hohe Unterhaltskosten.“
512 von 750 Punkten
„Plus: Gute Bremsen, hohes Komfortausstattungsniveau. In der Anschaffung günstig, wertstabil.
Minus: Mäßige Fahrleistungen, zudem wenig Assistenten verfügbar. Den labilen Sitzen fehlt Führung.“
498 von 750 Punkten
„Plus: Hohes Sicherheitsniveau und dank langer Getriebeübersetzung Schnellster auf der Autobahn.
Minus: Kaum Assistenzsysteme, zudem höherer Verbrauch. Geschmackssache: sehr weiche Sitze.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs