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Der Polo bekommt Konkurrenz aus dem eigenen Haus: Der kleine Up macht den Einstieg bei VW günstiger - und am Ende sogar leichter?

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich zwei Autos. Es wurden keine Endnoten vergeben.

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  • Polo V 1.2 5-Gang manuell Comfortline (51 kW) [09]

    VW Polo V 1.2 5-Gang manuell Comfortline (51 kW) [09]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,5

    ohne Endnote

    „... Der schluckt die Schläge an der Vorderachse besser und zeigt in Kurven die standfesteren Sportlergene. Zudem verspricht der Polo im Ernstfall den besseren Unfallschutz, wie seine fünf Sterne im Euro-NCAP-Crashtest beweisen. ...“

  • up! 1.0 TSI 5-Gang manuell high up! (55 kW) [11]

    VW up! 1.0 TSI 5-Gang manuell high up! (55 kW) [11]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,7

    ohne Endnote

    „... der wendigere Up, der mit seiner leichtgängigeren Lenkung und der weicheren Federung gern den springlebendigen Stadtfloh heraushängen lässt. So taucht er tiefer in die Federn und neigt sich in Kurven stärker ...“

Tests

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