Inhalt
Bei den Limousinen hieß der Sieger A6. Wir checken, wer bei den Kombis das dicke Ende für sich hat.
576 von 750 Punkten – Preis-Leistungs-Sieger
Preis/Leistung: 72 von 100 Punkten
„... Die Sportsitze im A6 pflanzen große Fahrer zu hoch, ansonsten passen sie zu diesem Sahneteil von einem Diesel: Der summt so versteckt, dass der Probefahrer die Ohren spitzt, ob der Verkäufer ihm einen Benziner untergejubelt hat. Am Siebenstufen-Doppelkupplungsgetriebe stören weniger die großen Drehzahlsprünge als das eingebaute Schnarchnasen-Programm. ...“
575 von 750 Punkten
Preis/Leistung: 66 von 100 Punkten
„... Die Lenkung präzise und gleichmäßig, die adaptive Federung (1300 Euro Aufpreis) so weit gespreizt, dass ihre acht Stufen den BMW umkrempeln von Sportgerät auf Hängematte - wie im Mercedes gibt es hinten serienmäßig Luftfedern mit Niveauregulierung. Der BMW lässt Papis übermutigem Turnen auf der Landstraße sogar erstaunliche Heckschwenks zu, bevor das ESP endgültig die Fangleine wirft ...“
562 von 750 Punkten
Preis/Leistung: 61 von 100 Punkten
„... Die E-Klasse macht die verrückten fünf Minuten seines Fahrers mit, befolgt die Lenkbefehle mit gewissem Langmut, nie zackig. Wer heftiger einlenkt, erhält als Antwort energisch ansteigende Lenkkraft dagegengesetzt, als ob die Frau zu Hause mahnt, es nicht zu toll zu treiben. Die E-Klasse erzieht zu gelassener Fahrweise, obwohl im Back Office schon eine moderne Arbeitskraft waltet ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs