Auto Bild - Heft 34/2015

Inhalt

Mini-SUV sind clever. Hoch sitzen wie im Jeep, fahren wie im Kompakten. So geht Spaß auf vier Rädern.

Was wurde getestet?

Getestet wurden drei kompakte SUVs, die mit 469 bis 480 von jeweils 750 möglichen Punkten abschnitten. Als Bewertungsgrundlage dienten die Kriterien Karosserie, Antrieb, Fahrdynamik sowie Connected Car, Umwelt, Komfort und Kosten. Des Weiteren wurden mit dem Lustfaktor Bewertungen für die Bereiche Design, Temperament, Handling, Wellness und Image vergeben. Diese flossen jedoch nicht ins Gesamturteil ein.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    500X Cross 2.0 MultiJet 4x4 Automatik Cross Plus (103 kW) [14]

    Fiat 500X Cross 2.0 MultiJet 4x4 Automatik Cross Plus (103 kW) [14]

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,5

    480 von 750 Punkten

    „Plus: Bestes Platzangebot, kraftvoller Motor, vernünftige Fahrwerkabstimmung, gute Automatik.
    Minus: Höchster Verbrauch, mit Automatik teuer, Cockpit mit funktionalen Schwächen, kleiner Kofferraum.“

  • 2
    CX-3 Skyactiv-D 105 AWD 6-Gang manuell Sports-Line (77 kW) [15]

    Mazda CX-3 Skyactiv-D 105 AWD 6-Gang manuell Sports-Line (77 kW) [15]

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,7

    477 von 750 Punkten – Preis-Leistungs-Sieger

    „Plus: Munterer und laufruhiger Motor, agiles Handling, faire Preise, wunderbar präzise Schaltung.
    Minus: Viel zu kleiner Fond, Komfort auf schlechten Strecken stark eingeschränkt, mäßige Sitze.“

  • 3
    Vitara 1.6 DDiS Allgrip 6-Gang manuell Comfort+ (88 kW) [15]

    Suzuki Vitara 1.6 DDiS Allgrip 6-Gang manuell Comfort+ (88 kW) [15]

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,2

    469 von 750 Punkten

    „Plus: Agiler Motor, erfreulich niedriger Verbrauch (5,4 l/100 km), ordentliche Federung.
    Minus: Mäßiger Qualitätseindruck, labberige Schaltung, recht rauer Diesel, schwächste Bremse im Test.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf