Auto Bild

Was wurde getestet?

Im Vergleich mussten sich vier Kleinwagen miteinander messen. Wichtige Gesichtspunkte waren Praktikabilität und Komfort. Das konnten einige im Test besser als andere.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Fiesta 1.0 EcoBoost (92 kW) (2017)

    Ford Fiesta 1.0 EcoBoost (92 kW) (2017)

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,3

    540 von 750 Punkten

    „Plus: Der Ford macht nicht mehr auf sportlich, führt moderne Elektronik in der Klasse ein. So wirkt er erwachsener.
    Minus: So neu die Assistenten, so alt das Chassis: Da werden der neue Ibiza (damit Polo & Fabia) mehr draufhaben.“

  • 2
    i20 blue 1.0 T-GDI (88 kW) [15]

    Hyundai i20 blue 1.0 T-GDI (88 kW) [15]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,6 -​ 4,8

    529 von 750 Punkten

    „Plus: Das selbsterklärende Auto - hier ist es. Das Cockpit will nicht glänzen, sondern dienen und funktionieren. So soll es sein.
    Minus: Die Federung ist unnötig straff, das kostet Komfort. Hier fehlt das Souveräne, was der i20 sonst besitzt.“

  • 3
    Corsa 1.0 Ecotec Direct Injection Turbo ecoFLEX (85 kW) [14]

    Opel Corsa 1.0 Ecotec Direct Injection Turbo ecoFLEX (85 kW) [14]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,9 -​ 5,1

    511 von 750 Punkten – Preis-Leistungs-Sieger

    „Plus: Unterm Blitz steckt viel Auto fürs Geld: 17.295 Euro (als 5-Türer) für einen soliden Kleinen sind was für kluge Käufer.
    Minus: Diese Qualität hätte mehr als nur zwei Jahre Garantie verdient: Drei Jahre wären eine echte Kampfansage.“

  • 4
    C3 PureTech 110 (81 kW) [17]

    Citroën C3 PureTech 110 (81 kW) [17]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,6

    495 von 750 Punkten

    „Plus: Schön, dass es so einen flauschigen Abrollkomfort wieder gibt - der Citroën fährt gegen den Trend ...
    Minus: ... und verspielt Sympathie durch luschige Machart: eng, träge Lenkung, ein knurriger Dreizylinder.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf