Auto Bild: Rock am Ring (Ausgabe: 33) zurück Seite 1 /von 6 weiter

Inhalt

Tage des Donners: V8 oder V10, Sauger, Biturbo oder Kompressor? Die vier Power-Limousinen gehen verschiedene Wege zum PS-Gipfel und begeistern mit Höhepunkten jenseits von 500 PS.

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich vier Sport-Limousinen, die 323 bis 338 von jeweils 500 möglichen Punkten erzielten. Testkriterien waren unter anderem Karosserie (Übersichtlichkeit, Qualitätseindruck, Sicherheitsausstattung), Antrieb (Beschleunigung, Laufkultur, Getriebe) sowie Kosten (Preis, Wartung, Garantie). Außerdem gab es eine Wertung unter anderem hinsichtlich Design, Temperament und Handling, wobei die Wertung nicht in das Gesamturteil einfloss.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    RS 6 Limousine 5.0 TFSI quattro tiptronic (426 kW) [04]

    Audi RS 6 Limousine 5.0 TFSI quattro tiptronic (426 kW) [04]

    • Typ: Sport­wa­gen, Mit­tel­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 13,9

    338 von 500 Punkten

    „Stärkster Motor, extreme Fahrleistungen und gute Alltagsqualitäten machen ihn zum Sieger. Sein größtes Manko: das hohe Gewicht.“

  • 2
    M5 Limousine 5.0 V10 SMG Drivelogic (373 kW) [03]

    BMW M5 Limousine 5.0 V10 SMG Drivelogic (373 kW) [03]

    • Typ: Sport­wa­gen, Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Schal­tung erhält­lich mit: Halb­au­to­ma­tik

    336 von 500 Punkten – Preis-Leistungs-Sieger

    „Auf der Rennstrecke die klare Nummer eins. Handling auf höchstem Niveau. Aber Einschränkungen beim Fahrkomfort.“

  • 3
    E 63 AMG Limousine Speedshift MCT (386 kW) [09]

    Mercedes-Benz E 63 AMG Limousine Speedshift MCT (386 kW) [09]

    • Typ: Sport­wa­gen, Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9,8

    334 von 500 Punkten

    „Viel Hubraum, viel Drehzahl, viel Kraft, viel Spaß: Das Topmodell der E-Klasse gewinnt die Eigenschafts-Wertung. Leider durstig und teuer.“

    Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 35/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • 4
    XFR 5.0 V8 Sequential Shift (375 kW) [08]

    Jaguar XFR 5.0 V8 Sequential Shift (375 kW) [08]

    • Typ: Sport­wa­gen, Mit­tel­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 12,5

    323 von 500 Punkten

    „Beste Jaguar-Sportlimousine aller Zeiten. Sehr guter Komfort und brachiale Längsdynamik. Bei schneller Kurvenfahrt zu ungenau im Handling.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf