582 von 750 Punkten
„... Mit dem schweren Dieselmotor auf der Vorderachse stimmt die Lenkkraft, angeberische 20-Zoll-Räder mit 255 Millimeter Profilbreite reizen den geschliffenen Q5 bis an die Grenze aus. Er neigt sich kaum, stützt sich in Kurven auf die fetten Gummis ... Nur Details stören das perfekte Bild: Das Doppelkupplungsgetriebe schaltet nicht immer gedankenschnell, Türen und Tankklappe ... passten schon mal besser. ...“
573 von 750 Punkten – Preis-Leistungs-Sieger
„... Der alte 2,1-Liter-Diesel klingt bis Tempo 70 rauer, dann überwiegen Windgeräusche und der Schub von 204 PS, die den GLC 250 d immer einen Hauch flotter machen als die 14 PS schwächere Konkurrenz. Sportlich fühlt sich - gar nicht typisch für Mercedes - auch die schönste Lenkung in diesem Vergleich an: kurz übersetzt, Kraftaufwand wie eine Fünf-Kilo-Hantel, feine Rückmeldung ...“
569 von 750 Punkten
„... Der Diesel klingt bis auf ein kleines Restnageln weggedämmt, ab Tempo 60 überwiegt der Fahrtwind, der laut um die Außenspiegel tobt. Nur beim Anfahren fallen Motor und Wandlerautomatik gelegentlich in trollartigen Schlaf - das liegt am Grundnaturell: Dieser Volvo ist selten hellwach, sondern lieber gemütlich. ... Auch beim Abrollkomfort müssen die Entwickler nochmal ran ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs