Inhalt
Diesel in der S-Klasse? Längst etabliert. Er ist schließlich leise, stark und sparsam. Gleiches verspricht Mercedes nun auch beim Hybriden. Kann der den CDI aus dem Amt drängen?
398 von 500 Punkten – Preis-Leistungs-Sieger
Preis/Leistung: 35 von 40 Punkten
„Der Diesel macht das Rennen. Wenn auch ausschließlich über die Kosten. Ein geschmeidiger Luxus-Gleiter ist der CDI natürlich ebenfalls.“
383 von 500 Punkten
Preis/Leistung: 23 von 40 Punkten
„Sauber, sauber - der abgasarme Hybrid wirkt, besonders als Statement. Aber nicht als die bessere S-Klasse. Zu teuer, nicht perfekt ‚elektrifiziert‘ - so verliert der 400er.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs