Auto Bild - Heft 30/2011

Inhalt

Porsche fahren, Traum oder Albtraum? Heinrich Lingner probierte aus, wie teuer Elfer fahren wirklich ist. Mit einem neuen 997 und seinem betagten 964.

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Autos.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Porsche 911 Carrera 2 PDK (184 kW) [88]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 11,5

    ohne Endnote

    „Porsche fahren kostet Geld. Viel Geld. Die Unterschiede zwischen Alt und Neu sind dabei erstaunlich gering. Wenn der 964 jedoch als Liebhaberauto eingesetzt wird, fällt vieles günstiger aus: Treibstoff, Versicherung, Wartung und Reifen etwa. ...“

  • 911 Carrera PDK Black Edition (254 kW) [04]

    Porsche 911 Carrera PDK Black Edition (254 kW) [04]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja

    ohne Endnote

    „... Wer sich den neuen Elfter etwas schönrechnen möchte, hier ein Tipp: Der Wertverlust beim 997 schlägt nur zu Buche, wenn man ihn verkauft. Wer ihn behält und zum Klassiker reifen lässt, fährt am billigsten Porsche.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf