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Cabrio fahren gilt ja irgendwie immer noch als elitäres Vergnügen. Dabei gibt es den Platz an der Sonne schon zu Preisen in Nähe der Abwrackprämie. Einziges Problem: die guten Offenen von den offenen Gurken zu unterscheiden.
5 von 5 Sternen
„Der Mazda MX-5 ist nicht nur als Cabrio ein Tipp, auch als zuverlässiger Gebrauchtwagen für alle Tage finden sich kaum bessere Angebote. Einzig der flache Kofferraum stört die Alltagstauglichkeit. Man muss Mazda eigentlich heute noch täglich für dieses Auto danken.“
4 von 5 Sternen
„Das Golf III Cabrio verspricht mit seiner soliden Technik unbeschwerten Cabrio-Genuss. Trotzdem heißt es, beim Kauf genau hinzusehen, denn gerade Mängel am Dach und dessen Dichtgummis gehen später gewaltig ins Geld. Eine feste Fangemeinde haben die TDI-Cabrios.“
3,5 von 5 Sternen
„Der Audi überzeugt mit zeitloser Eleganz, die Technik aus dem VW-Baukasten ist beherrschbar. Auf gepflegten Originalzustand achten.“
3,5 von 5 Sternen
„Wenn schon Smart, dann als Cabrio. Aber auf Ölverlust am Motor und defekte Turbos achten.“
3 von 5 Sternen
„Unbedingt auf Roststellen achten. Zuerst gammelt der Astra an den hinteren Radläufen. Blüht es hier oder wurde bereits umgepinselt, dann besser weitersuchen.“
3 von 5 Sternen
„Wenig Rost, aber die Elektrik zickt. Und viele Motorschäden wegen defekter Zahnriemen.“
2,5 von 5 Sternen
„Wegen Rost, Ölverlust und defekter Dächer sind gute Escort Cabrios nur selten zu finden. Doch die niedrigen Preise lassen auch längeres Suchen lohnend erscheinen.“
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