Auto Bild

Inhalt

Tief, breit, stark - Leute, das war gestern! Heute zählt Charakter. Hier sind zehn Typen mit Stil und Klassiker-Potenzial, Probe gefahren von Redakteuren, die mit Herz bei der Sache und ständig auf der Suche sind.

Was wurde getestet?

Im Test waren zehn Autos mit Bewertungen von „sehr gut - gut“ bis „befriedigend - ausreichend“.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1

    Toyota Celica (65 kW)

    • Typ: Gebraucht­wa­gen, Mit­tel­klasse

    „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    „Plus: Problemlose Technik verpackt in coole Formen, ein gemütlicher Cruiser, gute Teilversorgung.
    Minus: Kein Kat, hohe Steuern. Dieser Celica kommt aus Schweden, braucht deutsche Papiere.“

  • 2

    BMW Z3 (142 kW) [96]

    • Typ: Sport­wa­gen

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    „Plus: Bewährte BMW-Technik, ausreichend Kraft und Platz, üppige Ausstattung, Klassikerpotenzial.
    Minus: Hohe Folgekosten, sehr verschleißanfällig, Vorsicht bei Tuningstücken, typische 3er-Krankheiten.“

  • 2

    Ford Granada GL (79 kW) [72]

    • Typ: Mit­tel­klasse

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    „Plus: Rare Zweitürer-Version mit Servo und Schiebedach, seltener Originalzustand, gesuchter V6 mit Automatik.
    Minus: Selbstbewusster Preis für einen Einser-Granada, hoher Verbrauch (ca. 13 l/100 km), relativ hoher Pflegeaufwand.“

  • 2

    Mitsubishi Lancer Evolution III (206 kW) [91]

    • Typ: Sport­wa­gen

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    „Plus: Gute Fahrleistungen, hervorragendes Handling, Platz für fünf, exotische Optik.
    Minus: Einige Ersatzteile sind schwer zu bekommen, Rechtslenkung schränkt Alltagsnutzen ein.“

  • 2

    Porsche 944 S2 Cabriolet 5-Gang manuell (155 kW) [81]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    „Plus: Solide Technik, wenn nicht verbastelt auch im hohen Alter problemlos, absolut alltagstauglich.
    Minus: Achtung: zwei Zahnriemen! Sind beide gewechselt? Häufigste Pannenursache: undichte Pumpen.“

  • 2

    smart Roadster (45 kW) [03]

    • Typ: Gebraucht­wa­gen

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    „Plus: Lupenreiner und bezahlbarer Sportwagen, mit 800 kg ein echtes Leichtgewicht.
    Minus: Lange Schaltpausen der Halbautomatik, Ölverlust an Motor und Antrieb, defekte Anlasser.“

  • 7

    Volvo C70 Coupé 2.4T 5-Gang manuell (142 kW) [97]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    „Plus: Zeitloses Reisecoupé für vier Erwachsene; sehr günstiger Anschaffungspreis, in den meisten Fällen üppige Ausstattung ...
    Minus: 2,4-Liter-Turbomotor säuft! 11,4 Liter Super im AUTO BILD-Test, anfällige Automatikgetriebe, labile Achsen ...“

  • 8

    Citroën DS Break (72 kW) [55]

    • Typ: Mit­tel­klasse

    „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    „Plus: Robuste Mechanik und wegweisende Technik treffen bei dieser DS auf ein enormes Platzangebot.
    Minus: Rost, großer Feind aller alten Citroën, frisst auch gern DS-Blech. Originalteile sind oft sehr teuer.“

  • 8

    Mercedes-Benz 300 CE 24V (162 kW) [84]

    • Typ: Mit­tel­klasse

    „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    „Plus: Gute Ausstattung: Automatik, Grau-Leder, Schiebedach, E-Fenster, Laufleistung noch akzeptabel.
    Minus: Laienhaft reparierter Seitenschaden, falsche Räder, Zündaussetzer, Heckscheibe am Rand milchig.“

  • 10

    VW HAZ Buggy (59 kW)

    • Typ: Gebraucht­wa­gen

    „befriedigend - ausreichend“ (2,5 von 5 Sternen)

    „Plus: Sehr exklusiv, bestes Frischluft-Fahrgefühl, überschaubare Technik, reif fürs H-Kennzeichen.
    Minus: Hoher Preis, braucht Pflege, kaum alltagstauglich, umständliches Verdeck.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf