Inhalt
Er ist Opels Kleinster - aber trotzdem ein ganz Großer! Im ersten gepunkteten Vergleich gegen Citroën C1, Hyundai i10, Renault Twingo und VW Up gelingt dem neuen Opel Karl die große Überraschung. Wir erklären, warum er so gut ist.
477 von 750 Punkten – Preis-Leistungs-Sieger
„Plus: Fahrwerk mit guter Mischung aus Komfort und Agilität, faire Preise, bequeme Sitze, gute Konnektivität.
Minus: Fondlehne und -bank separat zu klappen, mit 32 Litern recht kleiner Tank, Kofferraum nicht üppig.“
473 von 750 Punkten
„Plus: Sehr gutes Platzangebot, komfortable Federung, gute Verarbeitung, ausreichender Kofferraum.
Minus: Höchster Preis im Vergleich, nicht gerade spritziger Motor, Wertverlust laut Schwacke recht hoch.“
464 von 750 Punkten
„Plus: Großzügiges Platzangebot, starke Komfortausstattung, packende Bremsen, anständiger Komfort.
Minus: Begrenzte Konnektivität, träges Handling, bei hohen Drehzahlen wird der Motor dröhnig.“
440 von 750 Punkten
„Plus: Sensationell kleiner Wendekreis, akzeptables Raumangebot, manierliche Federung.
Minus: Recht durchzugsschwacher Motor, schlechteste Bremse, kleiner Kofferraum mit hoher Ladekante.“
434 von 750 Punkten
„Plus: Kräftigster und spurtstärkster Motor, mit 900 Kilo sehr leicht, günstigster Preis im Vergleich.
Minus: Sehr beengter Fond, stößiges Fahrwerk, Sitze bieten wenig Unterstützung, kleiner Kofferraum.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs