Inhalt
Der A1 mit 122 PS liefert eine souveräne Vorstellung ab. Doch auch die anderen Modelle überzeugen.
ohne Endnote
„Ein Sahnemotor, antrittsstark, drehfreudig und sparsam. In der Stadt reichen seine fünf Gänge und 86 PS vollkommen aus. Mehr braucht kein Mensch. Auch hier liegt es am guten Turbo-Drehmoment, dass der A1 kraftvoll anzieht und sich souverän bewegen lässt. Nur bei voller Beladung kommt er bei Autobahnsteigungen an seine Grenzen. ...“
ohne Endnote
„... Der Unterschied zum 105-PS-Modell ist kaum zu spüren. Darum: Wer keine Topfahrleistungen braucht, sollte auf den Spardiesel warten. Er legt ebenfalls kraftvoll los, klingt genauso dieselig und bietet reichlich Fahrspaß.“
ohne Endnote
„Der Diesel startet mit deutlichem Nageln. Trotz guter Dämmung ist sein Motorgeräusch stets präsent. Eine Anfahrschwäche kennt er nicht. Das Getriebe ist nahtlos abgestuft. Wer stets bei 2000 Umdrehungen hochschaltet und auf der Autobahn unter 120 km/h bleibt, kann 100 Kilometer mit vier Litern schaffen.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs