Auto Bild - Heft 23/2011

Inhalt

Mit einer rein elektrischen Reichweite von fast 20 Kilometern kann der Toyota Prius Plug-in Hybrid zum Traum aller Berufspendler werden. Voraussetzung: Ihr Job wird sehr gut bezahlt. Denn die Steckdosen-Variante des Prius ist rund 8000 Euro teurer als die aktuelle Version.

Was wurde getestet?

Getestet wurden zwei Fahrzeuge gleichen Herstellers.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Prius Plug-in Hybrid 1.8 VVT-i CVT (100 kW) [09]

    Toyota Prius Plug-in Hybrid 1.8 VVT-i CVT (100 kW) [09]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,1

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    „Angenehme E-Fahrt und reibungsloser Hybridantrieb. Der hohe Preis kostet einen Stern.“

  • 2
    Prius III HSD 1.8 VVT-i CVT Life (100 kW) [09]

    Toyota Prius III HSD 1.8 VVT-i CVT Life (100 kW) [09]

    • Typ: Kom­pakt­klasse, Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,6

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    „Bewährt und bei Öko-Fahrweise sparsam. Aber kein Genuss auf langen Autobahnstrecken.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf