Auto Bild

Inhalt

Das Angebot an Hybridmodellen wird immer üppiger. Nun will auch VW in diesem Segment mitmischen. Der Jetta Hybrid trifft dabei auf hochkarätige Gegner. Kann er den Vergleich trotzdem gewinnen?

Was wurde getestet?

Fünf Autos wurden näher betrachtet. Die Autos erhielten Bewertungen von „sehr gut - gut“ bis „befriedigend“. Die Bewertung erfolgte anhand der Kriterien Kosten, Umwelt, Technik, Alltagsnutzen, Fahrspaß und Preis.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Prius Plug-in Hybrid 1.8 VVT-i CVT (100 kW) [09]

    Toyota Prius Plug-in Hybrid 1.8 VVT-i CVT (100 kW) [09]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,1

    „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Punkten)

    Preis/Leistung: „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Punkten)

    „Er bleibt der Musterschüler bei den Hybriden. Das effiziente Zusammenspiel der Motoren und die Energierückgewinnung beherrscht keiner besser.“

  • 2
    Ampera 1.4 Automatik (111 kW) [11]

    Opel Ampera 1.4 Automatik (111 kW) [11]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 1,6

    „gut“ (4 von 5 Punkten)

    Preis/Leistung: „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Punkten)

    „Keiner sieht schnittiger aus und bietet besseres Elektrofahrerlebnis - und das alles sehr sauber. Leider ist er teuer und hat beschränkten Alltagsnutzen.“

  • 2
    Jetta Hybrid DSG (125 kW) [10]

    VW Jetta Hybrid DSG (125 kW) [10]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,1

    „gut“ (4 von 5 Punkten)

    Preis/Leistung: „sehr gut“ (5 von 5 Punkten)

    „Der VW bietet eine gute Kombination aus Sparpotenzial, Fahrspaß und Nutzwert. Mit Plug-in-Technik dürfte er zum Siegertyp reifen.“

  • 4
    V60 D6 Plug-in Hybrid AWD Geartronic (208 kW) [10]

    Volvo V60 D6 Plug-in Hybrid AWD Geartronic (208 kW) [10]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 1,9

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Punkten)

    Preis/Leistung: „ausreichend“ (2 von 5 Punkten)

    „Viel Power, sehr hoher Preis: Der Volvo vereint jede Menge Technik in seiner Kombikarosserie. Besonders sparsam ist er aber leider nicht.“

  • 5
    Optima 2.0 CVVT Hybrid Automatik (140 kW) [10]

    Kia Optima 2.0 CVVT Hybrid Automatik (140 kW) [10]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,4

    „befriedigend“ (3 von 5 Punkten)

    Preis/Leistung: „sehr gut“ (5 von 5 Punkten)

    „Der zu hohe Verbrauch durch den durstigen Zweilitermotor verdirbt dem ebenso großen wie hübschen Koreaner eine bessere Platzierung.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf